Josef Vorlaufer
09.11-10.11.2026
3100 St. Pölten, Österreich

BTB - BUS TRAVEL BUSINESS WORKSHOP ÖSTERREICH

Die B.T.B. – Bus.Travel.Business - Workshop "Poleposition Bus"

©Foto: Josef Vorlaufer
09.11-10.11.2026
3100 St. Pölten, Österreich

Bereits zum 2. Mal findet unser BTB Workshop nun im Wechsel mit der „Poleposition Bus“ in Spielberg im VAZ in St. Pölten statt.

Über das Event

Bereits zum 2. Mal findet unser BTB Workshop nun im Wechsel mit der „Poleposition Bus“ in Spielberg im VAZ in St. Pölten statt.  Was erwartet Sie als Teilnehmer beim BTB - Workshop in St. Pölten:

  • Eine Fachmesse in Workshopformat mit zahlreichen touristischen- und noch mehr Technikausstellern sowie Busherstellern aus dem In- und Ausland (im VAZ St. Pölten – alle Aussteller in einer Halle inkl. Technik und Bushersteller)
  • Willkommensabend am 9.11.2026 (Achtung! begrenzte Plätze)
  • Großer Niederösterreich – Workshopabend mit Live Musik und Kulinarik Verkostungsständen am 10.11.2026 im VAZ St. Pölten (Achtung! Begrenzte Plätze)
  • Kultur-Kulinarisches Programm in St. Pölten am (9.11.2026 Nachmittag)
  • Erlebnis - Touren durch Niederösterreich für Fachbesucher am 11.11.2026

Die Vorteile des BTB Workshops auf einen Blick:

  • ist die österreichische und zentraleuropäische Fachmesse für die Bus- und Gruppentouristikbranche inkl. aller Zuliefer- und Dienstleistungsbranchen.
    [mehr zu den Details| mehr zu Daten & Fakten der BTB...]
  • bietet die ideale Plattform für Aussteller aus dem gesamteuropäischen Raum, die speziell im Mittel- und Osteuropäischen Bereich neue Kunden gewinnen bzw. bestehende Kundenkontakte im Gruppensegment pflegen möchten.
  • stellt die ideale Ergänzung zum derzeitigen Angebot an Messen, Workshops und Ausstellungen dar - mit persönlicherer Note, entspannter Atmosphäre, qualitativ hochwertigen Kontakten und guter Kommunikation.

Programm

12.00 – 18.30 Uhr

Möglichkeit zur Teilnahme an Erlebnis - Touren durch Niederösterreich für Fachbesucher

18.30 – 22.00 Uhr

Optionaler Willkommensabend

8.00 – 10.30 Uhr

Aufbau und Einrichten der Workshoptische

10.30 – 18.00 Uhr

BTB Workshop Österreich

18.00 – 19.00 Uhr

Abbau

18.00 – 19.00 Uhr

Niederösterreichisches Willkommens Get Together

19.00 – 22.30 Uhr

Niederösterreichabend im VAZ St. Pölten

Workshoport

VAZ St. Pölten

Kelsengasse 9

3100 St. Pölten

www.nxp.at

Standinfo

Beim BTB Workshop können Sie als Aussteller zum Unterschied von Messen einzelne Tische buchen. Das Workshop Format ermöglicht Ausstellern und Einkäufern einen lockeren und unkomplizierten Kontakt miteinander. 

Bei allen Workshoptischen sind eine Listung im Ausstellerverzeichnis auf der BTB Messehomepage, sowie ein Grundeintrag im Messekatalog und 2 Ausstellerkarten inklusive. Jeder Tisch kann mit max. 2 Personen besetzt werden.

Es gibt auch die Möglichkeit sich einen Tisch mit einem 2. Aussteller zu teilen.

Auszug aus den geplanten Aktionen

  • B.T.B. – Bus.Travel.Business Workshop inkl. umfangreicher Busausstellung
  • Spezielle Packages zu günstigen Preisen für Einkäufer, die neben dem freien Eintritt zum Workshop auch die Übernachtung und Rahmenprogramm einschließen.
  • Geplante organisierte Sternfahrten zum Workshop von Busreiseveranstaltern aus den diversen Bundesländern, als auch von der Slowakei, Tschechien, Ungarn und Slowenien
  • Workshop – Niederösterreichabend am 10.11.2026

Aussteller

Hotels, Ausflugsziele, Tourismusregionen, Paketreiseveranstalter, Bushersteller, Zubehörhersteller, Technik- und Softwarehersteller aus Europa

Ausstellerzahl: 80 - 100 Workshoptische und Busse der diversen Hersteller

Alle Aussteller hier im Überblick. 

Einkäufer

Busunternehmer, Reiseveranstalter, Betriebsräte und Vereinsobleute aus den Märkten Österreich, Deutschland, Schweiz, Slowakei, Ungarn und Slowenien = potentiell ca. 2.000 Busunternehmer/Reiseveranstalter, die aktiv Gruppenreisen im In- und Ausland durchführen.

Service für BTB-Fachbesucher

  • Registratur für Fachbesucher
    Die BTB ist ausschließlich für Tourismus-Facheinkäufer von Bus- und Gruppenreiseveranstaltern, Organisatoren von Betriebs- und Vereinsausflügen, Vertreter der Fachpresse geöffnet. Als Fachbesucher müssen Sie sich vor dem Betreten der Messe akkreditieren. Um Ihnen Wartezeiten beim Einlass zu ersparen, können Sie dies auch schon vorab per Mail erledigen: info@btb.cc
  • Terminvereinbarungen mit Ausstellern
    Sie können mit allen Ausstellern Ihrer Wahl bereits vor der Messe per Mail Kontakt aufnehmen um Ihnen Messebesuch bereits vorab bestmöglich zu planen.
  • Unter diesem Link finden Sie ab Mitte Oktober 2026 den aktuellen Messeplan mit allen Messeständen: Messeplan
  • Übernachtung
    Die B.T.B. hat für Aussteller und Gäste im direkten Messeumfeld Zimmerkontingente in verschieden Hotelkategorien und unterschiedlichen Preissegmenten reserviert. Nähere Informationen und Anfragen unter info@btb.cc

Hallenplan

Hier gelangen Sie zum Hallenplan. 

Anmeldeformular

Hier gelangen Sie zum Anmeldeformular.


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.