-- Anzeige --

Lebensraum Nordsee: Neue Themenwelt im „Dolfinarium“

27.06.2012 15:11 Uhr
Dolfinarium
© Foto: Niederländisches Büro für Tourismus & Convention

Im niederländischen Erlebnispark Dolfinarium in der Provinz Gelderland eröffnet diesen Sommer eine neue Nordsee-Themenwelt.

-- Anzeige --

Besucher können hier interaktiv erkunden, welche Naturschätze sich in der Nordsee verbergen. Denn obwohl die Nordsee für viele geografisch gesehen gar nicht weit weg ist, gibt es insbesondere zu den zahlreichen Bewohnern des Meeres noch viel zu entdecken. Neben Delfinen, Schweinswalen, Walrossen, Seelöwen und Seehunden, die sich in zehn verschiedenen Shows den Besuchern vorstellen, gibt es im Park auch große Fische aus der Nordsee zu sehen – diese dürfen teilweise sogar angefasst werden. Der Besuch im Dolfinarium lohnt sich zudem wegen des parkeigenen Strands und um einen Blick auf das gerade geborene Delfinjunge „King“ zu werfen. Das Dolfinarium liegt nur eine Stunde Autofahrt vom grenznahen Arnheim entfernt und ist für deutsche Besucher auf dem Weg zur Nordseeküste gut erreichbar.

Für Urlauber jeden Alters ist der Besuch des neuen Nordseegebiets eine Erlebnisreise, bei der alle Sinne angesprochen werden. So kann die Nordsee gerochen oder das salzige Meerwasser probiert werden. Selten gehen Urlauber an der Nordseeküste schnorcheln oder tauchen, da das Wasser hier zu trüb ist. Dadurch wird die Funktion des Nordseegebiets im Dolfinarium umso bedeutsamer. Auf unterhaltsame Weise soll der Lebensraum Nordsee Erwachsenen und Kindern ins Bewusstsein gerückt und anschaulich erklärt werden.

Das „Dolfinarium“ ist von 18. Februar bis 28. Oktober täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet, im Juli und August bis 18 Uhr. Kassenschluss ist um 16 Uhr. Weitere Informationen unter http://www.dolfinarium.nl. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.