-- Anzeige --

Baden-Württemberg: Rückwirkend 2,4 Prozent mehr Gehalt für Busfahrer

20.07.2010 11:52 Uhr
WBO
© Foto: WBO

Ver.di und der Arbeitgeberverband WBO haben sich auf einen neuen Tarifvertrag für das private Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg verständigt.

-- Anzeige --

Die rund 5.000 Beschäftigten im privaten Omnibusgewerbe in Baden-Württemberg erhalten rückwirkend ab 1. April 2010 2,4 Prozent mehr Entgelt. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Die Zustimmung der ver.di-Tarifkommission gilt als sicher. Der Durchbruch bei den Tarifverhandlungen für die Busfahrer im privaten Omnibusgewerbe Baden-Württembergs verhinderte in letzter Minute Streiks. Ver.di hatte die Verhandlungen bereits am 29. Juni für gescheitert erklärt, den Arbeitgebern aber noch eine Frist bis 12. Juli gegeben, um ein geändertes Angebot vorzulegen. (beg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.