-- Anzeige --

Busse haben Vorrang in München

14.01.2013 15:37 Uhr
MVG-Bus München, Gelenkbus, Münchner Verkehrsgesellschaft
© Foto: MVG

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) treibt die Beschleunigung ihrer Linien voran.

-- Anzeige --

Im vergangenen Jahr wurden  durch MVG, Bau- und Kreisverwaltungsreferat weitere 29 Ampeln für den Busverkehr beschleunigt. Damit sind aktuell 41 Prozent, konkret 315 von 768 Lichtzeichenanlagen im Busnetz mit Vorrangschaltungen ausgestattet. Dies entspricht einer Verdoppelung innerhalb von vier Jahren. In 2013 sollen rund 30 weitere Ampeln dazukommen.

Von  den für 2013 anstehenden Maßnahmen gehen zwölf Ampeln-Aufrüstungen auf die geplante Beschleunigung der StadtBus-Linien 144 und 145 zurück. Durch die neuen Vorrangschaltungen gewinnen die Fahrgäste auf der Linie 144 rund acht Minuten Reisezeit; auf der Linie 145 rund 2,5 Minuten. (akp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.