-- Anzeige --

DEKRA übernimmt spanischen Gutachten-Spezialisten TASARIA

31.01.2012 17:00 Uhr
DEKRA
© Foto: DEKRA

Die DEKRA hat 51 Prozent des Kapitals des Gutachten-Spezialisten TASARIA erworben und baut damit ihr automobiles Leistungsportfolio in Spanien aus.

-- Anzeige --

TASARIA mit Sitz in Madrid gehört zu den führenden automobilen Gutachtenorganisationen des Landes und ist spezialisiert auf Dienstleistungen für große Versicherungsunternehmen. TASARIA verfügt über ein Netzwerk von rund 250 Experten, die in Gutachtenzentren flächendeckend in ganz Spanien präsent sind. Das Unternehmen hat im Jahr 2011 einen Umsatz in Höhe von rund drei Millionen Euro erwirtschaftet. Unter dem Namen DEKRA Expertise wird das Unternehmen künftig die automobile Gutachtensparte innerhalb der DEKRA Gruppe in Spanien verantworten. „Mit dieser Transaktion wird DEKRA zum größten Anbieter automobiler Gutachten mit starker Präsenz im gesamten spanischen Markt“, sagte Clemens Klinke, Mitglied des Vorstands der DEKRA SE und Vorsitzender der Geschäftsführung der DEKRA Automobil GmbH. „Während sich DEKRA in Spanien bislang auf Gutachten und Gebrauchtwagen-Management für Automobilhersteller konzentrierte, stellt der Schulterschluss mit TASARIA eine sinnvolle Erweiterung unseres Portfolios für die Versicherungswirtschaft dar“, so Klinke. Mit der Transaktion setzt DEKRA seine Expansionsstrategie auch in Spanien fort. So wird das Unternehmen in diesem Jahr vier technische Prüfzentren in der Region Madrid eröffnen. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.