-- Anzeige --

Frankreich: Fahrverbot für Kinderbusse

15.07.2013 16:34 Uhr
Schulkinder
© Foto: bdo

Auch in diesem Jahr gilt in Frankreich am Tag mit dem stärksten Ferienreiseverkehr ein Fahrverbot für Busse, die Kinder befördern.

-- Anzeige --

Das berichtet der ADAC. Am Samstag, 3. August 2013, dürfen demnach von 0 bis 24 Uhr auf allen französischen Straßen keine Busse mit Kindern departementüberschreitend unterwegs sein. Das Fahrverbot, das auch für ausländische Busse gilt, wurde erstmals 1983 erlassen. Ein Jahr zuvor war in der Nähe von Dijon im Urlaubsverkehr ein mit Kindern voll besetzter Bus verunglückt, wobei 55 von ihnen ums Leben kamen. Familien, die mit ihren Sprösslingen im Kleinbus auf dem Weg in die Ferien sind, sind von der Regelung aber nicht betroffen. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.