Unter dem Motto „Simplify Public Transport!“ zeigt FELA modular aufgebaute Systemlösungen rund um die neue Betriebsleitstelle POIS G3: Durch die Module für dynamische Fahrgastinformation (FGI), Content Management sowie Video-Infotainment können Verkehrsbetriebe ihre Fahrgäste schnell und unkompliziert stets aktuell informieren. Mit dem zentralen Betriebsleitstellen-System POIS G3 deckt FELA den Bedarf von Anbietern für Personenverkehr mit Regionalabdeckung und Streckenbetrieb ab.
Hinter dem Kürzel POIS G3 verbirgt sich der Produktname „Positionsorientiertes Informationssystem in der dritten Generation“. Die webbasierte Betriebsleitstelle von FELA steuert alle Systeme und Komponenten zentral und visualisiert die relevanten Fahrzeugdaten in Echtzeit. POIS erlaubt eine schnelle und transparente Disposition der Fahrzeuge und gestattet zudem eine unkomplizierte, zentrale Pflege von Fahrplänen und Fahrgastinformationen. Das webbasierte System lässt sich über ein marktübliches Tablet oder Smartphone auch mobil überwachen und steuern. Der modulare und skalierbare Aufbau sorgt dafür, dass das System jederzeit mit den Anforderungen des Transportunternehmens wachsen kann. Plattformunabhängigkeit und ein attraktives Lizenzmodell sind weitere Pluspunkte, so das Schweizer Unternehmen.
Die FELA Management AG, Schweizer Hersteller von ÖPNV-Lösungen und elektronischen Komponenten mit Sitz in Diessenhofen, Schweiz und Birkenfeld, Deutschland gehört zur 1967 gegründeten FELA Gruppe. Als Hersteller von elektronischen Komponenten und Verkehrstelematiksystemen bietet die FELA Management AG Technologien und Dienstleistungen für die Schwerpunkte Straßengebührenerfassung, Ortungs- und Verkehrsmanagement sowie Fernwirkung und Energiemanagement. Mehr über die FELA Management AG unter http://www.fela.ch. (ah)