-- Anzeige --

Spitzengespräch über Neoman-Umstrukturierungen

10.09.2007 09:18 Uhr
MAN-Logo
© Foto: MAN

Schon bald Einigung über Eckpunkte der Umstrukturierung

-- Anzeige --

Zu einem Spitzengespräch über die anstehenden Umstrukturierungen bei der Neoman Bus GmbH haben sich am 7. September in Salzgitter die Unternehmensleitung von Neoman und der Konzernmutter MAN Nutzfahrzeuge Gruppe mit Vertretern des Neoman-Betriebsrates und der IG Metall sowie mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff und Bundesumweltminister Sigmar Gabriel getroffen. In dem Gespräch präsentierten Joachim Dürr, Geschäftsführer der MAN-Bussparte und Anton Weinmann, Vorstandsvorsitzender der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe, Lösungsansätze für den Umbau der Bus-Produktion in Salzgitter. Die Restrukturierungen und die Ausnutzung von Synergien mit dem Lkw-Bereich sind nach Angaben des Unternehmens erforderlich, um das Busgeschäft erfolgreicher zu gestalten. "Wir sind - gemeinsam mit dem Betriebsrat und den Gewerkschaftsvertretern - der Meinung, dass wir heute eine gute Grundlage für die weiteren Gespräche gelegt haben", so Dürr nach dem Treffen. Er zeigte sich zuversichtlich, dass man sich bis Ende der Woche (14. September) auf Eckpunkte für die Umstrukturierung einigen könne.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.