-- Anzeige --

Autostadt: Eine halbe Million Gäste besuchen Sommerinszenierung

04.09.2013 17:03 Uhr
Autostadt Wassershow
© Foto: Ralph Larmann

Wasser war das zentrale Element der diesjährigen Sommerinszenierung der Autostadt in Wolfsburg.

-- Anzeige --

Während des Tages konnten die Gäste das kühle Nass auf ganz unterschiedliche Arten erleben: versteckt als interaktive Spiele in der gesamten Park- und Lagunenlandschaft, mit dem Boot von der schwimmenden Insel Cool Summer Island aus, als Kulisse klassischer Sommerkonzerte oder als zentrales Element in der größten, mobilen Wassershow der Welt. Erstmals verlängerte die Autostadt in diesem Jahr ihre Öffnungszeiten: Alle Attraktionen und Inszenierungen waren während der vier Wochen der Wassershows bis 22.00 Uhr geöffnet. 498.000 Gäste besuchten den automobilen Themenpark vom 28. Juni bis zum 1. September und verbrachten einen Kurzurlaub am Mittellandkanal.

„Unser Konzept ist zu 100 Prozent aufgegangen“, zeigt sich Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, sehr zufrieden. „Dank unserer erweiterten Angebote haben wir deutlich mehr Besucher im Tagesverlauf im Park begrüßen können als in den Vorjahren. Sehr gut angekommen sind auch die verlängerten Öffnungszeiten, die den Gästen dank geöffneter Ausstellungen inspirierende und entspannte Sommerabende in der Autostadt ermöglicht haben. Das Feedback der Gäste war durchweg positiv“, so Wachs weiter. Nachdem die beliebten Wassershows im vergangenen Jahr einmalig im Hafenbecken veranstaltet wurden, ist „Made in Germany“ im Sommer 2013 wieder an ihren ursprünglichen Ort in der Park- und Lagunenlandschaft zurückgekehrt. Dank der veränderten Raumwirkung, die durch den Porsche Pavillon in der Lagunenlandschaft entstanden ist, konnten nahezu alle Wasserflächen bespielt werden. So begeisterten neue Perspektiven kombiniert mit neuen technischen Effekten aus Wasser, Feuer, Video und Licht das Publikum jeden Abend nach Sonnenuntergang. Höhepunkt am letzten Wochenende der Sommerinszenierung war das Drachenbootrennen um den „The Ritz-Carlton Cup 2013“. Rund 20.000 Sportbegeisterte besuchten die Rennen und feuerten die 78 Teams kräftig an. Mehr Informationen unter http://www.autostadt.de. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.