-- Anzeige --

Viking lässt acht neue Schiffe bauen

26.05.2010 09:06 Uhr
fffff
© Foto: Viking

Viking River Cruises gibt ein umfangreiches Neubauprogramm bekannt. In den nächsten vier Jahren stellt der Veranstalter von Flussreisen acht werftneue Schiffe in Dienst.

-- Anzeige --

In der Saison 2011 machen die Viking Prestige, die auf Rhein, Main und Donau eingesetzt werden wird, und die Viking Emerald, ein neuer Jangtse-Kreuzer, den Anfang. In den Saisons 2012, 2013 und 2014 folgen jeweils zwei weitere Rhein-Main-Donau-Kreuzer. Über die geplanten Neubauten hinaus hat Viking River Cruises eine Option für zwei weitere Flusskreuzfahrtschiffe zur Auslieferung im Frühjahr 2012. Während drei der Neubauten ältere Schiffe, die aus der Viking-Flotte ausscheiden, ersetzen, vergrößern die anderen fünf Neubauten die Viking-Flotte. 2014 wird die Viking-Flotte dann 23 moderne Kreuzfahrtschiffe umfassen, die entweder werftneu, erst wenige Jahre jung oder – wie die in Russland eingesetzten Schiffe – erst jüngst komplett umgebaut wurden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.