-- Anzeige --

Rhenus und Keolis teilen sich

11.10.2006 15:54 Uhr

Die einzelnen Verkehrsbetriebe werden je einem Gesellschafter zugeordnet.

-- Anzeige --
Rhenus und Keolis fahren ab dem 1. Januar 2007 jeweils unter eigener Flagge. Das Joint Venture wird im Rahmen einer Realteilung aufgeteilt und die Verkehrsbetriebe je einem Gesellschafter zugeordnet. Keolis übernimmt die Schienenpersonennahverkehrs-Aktivitäten am Standort Bielefeld und das Hellweg-Netz, in dem die Regionalbahnleistungen rund um Hamm in Westfalen enthalten sind. Rhenus übernimmt alle übrigen Verkehrsbetriebe, darunter die Buslinien in Nordrhein-Westfalen (NIAG), Rheinland-Pfalz und Sachsen. Beide Gesellschafter beabsichtigen, ihre Aktivitäten weiter auszubauen. (tt, 11.10.2006)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.