-- Anzeige --

Straßenschilder ohne Rückgrat

21.02.2007 12:27 Uhr

Das japanische Unternehmen Sekisui Jushi macht aus Verkehrszeichen unverwüstliche Stehaufmännchen.

-- Anzeige --
Bis zu tausend Mal können Verkehrsschilder aus dem Hause Sekisui Jushi schadenfrei überfahren werden. Denn dank des biegsamen Kunststoffs Polyurethan als Material der elastischen Verkehrszeichen steht ein zum Verkehrsopfer gewordenes Straßenschild von selbst wieder auf. Die flexible Technik des japanischen Unternehmens mit Sitz in Roermond in den Niederlanden wird in drei Rohren umgesetzt: Eine Feder im Innern stellt die Rückstellkraft sicher, das äußere Aluminiumrohr dient als Halterung. Obwohl das biegsame Verkehrszeichen etwa 200 Euro teurer ist als die bekannte Metall-Variante, hat die Stadt Köln laut Handelsblatt ihren Schilderwald bereits um zehn flexible Neulinge erweitert. Schließlich lohnt sich die Investition angesichts der hohen Kosten, die Schäden an herkömmlichen Verkehrszeichen verursachen. Denn die stehen nach einer Kollision nicht mehr auf. (loew, 21.2.2007)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.