St. Gilden

26.02.2018› Regionen Specials

Auf Kaisers Spuren

Österreich ist von Bergdörfern, barocker Architektur, kaiserlicher Geschichte und rauem Alpenterrain geprägt. Die Bundesländer Kärnten und Oberösterreich setzen zum Teil auf diese Gegebenheiten, heben sich aber auch durch ausgefallene touristische Besonderheiten vom Rest des Landes ab.

Auf Kaisers Spuren

Erzgebirge, Kunsthandwerk, Seiffen

26.02.2018› Regionen Specials

Die zweite Heimat

Mehr als 800 Jahre Bergbautradition, ausgezeichnete Wanderwege, anspruchsvolle Radtouren, historische Eisenbahnen und weltbekannte Handwerkskunst: Wer in den Süden Sachsens aufbricht, der lernt eine zweite Heimat kennen – die Erlebnisheimat Erzgebirge, modern und traditionell, voller Geschichte und Geschichten.

Die zweite Heimat

Mohnfeld, Italien

26.01.2018› Regionen Specials

Auf der Sonnenseite

Als „das grüne Herz Italiens“ wird Umbrien gemeinhin bezeichnet. Die Region Marken verzaubert mit wunderschönen Küstenregionen und Hügelland gleichermaßen. Und die Abruzzen zeigen nicht nur kulinarisch mit Trüffel und Co., was sie alles können. Eine kleine Rundreise durch Mittelitalien ...

Auf der Sonnenseite

Kieler Woche

26.01.2018› Regionen Specials

Zwischen den Meeren

Wer nach Schleswig-Holstein fährt, der kommt an der Kieler Woche nicht vorbei. Zum Auftakt der Festwoche vom 16. bis 24. Juni 2018 gibt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sich die Ehre und eröffnet persönlich die größte Segelveranstaltung der Welt. Was 2018 im hohen Norden sonst noch auf dem Reiseplan steht, das lesen Sie hier.

Zwischen den Meeren

Trabant

22.12.2017› Regionen Specials

Die Vielfalt des Ostens

Über 25 Jahre nach dem Mauerfall hat sich Ostdeutschland auch bezüglich des Tourismus gänzlich als hervorragende Destination etabliert. Die Geschichte, die diesen Teil Deutschlands geprägt hat, ist aber immer noch allgegenwärtig. Ein Alleinstellungsmerkmal, das viele Städte in einem neuen Gewand präsentieren.

Die Vielfalt des Ostens

Sauerland, Regionenspecial

06.11.2017› Regionen Specials

Im Sauerland tut sich was

Neue Kampagnen zum Thema Wandern und Radeln machen das Sauerland als Naturregion noch attraktiver. Aber auch als Shopping-Destination ist das Sauerland dank zahlreicher heimischer Hersteller auf dem Vormarsch. Mit kreativen Ideenschmieden unterstützt Sauerland Tourismus darüber hinaus seine touristischen Dienstleister.

Im Sauerland tut sich was

Saarland

09.10.2017› Regionen Specials

Von Pop Art bis Natur

Das Saarland ist überraschend vielseitig! Da kann ein „Art Walk“ durch Saarbrücken sehr gut kombiniert werden mit einem Spaziergang auf einem Baumwipfelpfad hoch über der Saarschleife. Das Saarland ist eine Region der kurzen Wege – perfekt geeignet für eine Gruppenreise voller spannungsreicher Gegensätze.

Von Pop Art bis Natur

Niedersachsen

04.10.2017› Regionen Specials

Auf nach Niedersachsen!

Kaum ein Bundesland ist so vielfältig wie Niedersachsen. Von der Nordseeküste in Ostfriesland bis zu den luftigen Höhen im Harz bietet sich eine bunte Palette touristischer Highlights. Neben nahezu unberührten Naturlandschaften erzählen Klöster und Kirchen von der reichen Kulturgeschichte Niedersachsens.

Auf nach Niedersachsen!

Hessen

02.10.2017› Regionen Specials

Neuigkeiten aus Hessen

Hessen erfindet sich mal wieder neu. Weithin sichtbares Zeichen dafür ist die Hochhaus-Silhouette Frankfurts. Aber auch in der Altstadt der Main-Metropole tut sich was. Wetzlar erwacht mit seinem futuristischen Leica-Park zu neuem Leben, während die Landesgartenschau 2018 in Bad Schwalbach mit Naturerlebnissen punktet.

Neuigkeiten aus Hessen

Brandenburg

04.09.2017› Regionen Specials

Brandenburg entdecken

Potsdam mit seinen historischen und kulturellen Schätzen, das Havelland mit seinen Schlössern und Gärten, das Seenland Oder-Spree mit der endlos erscheinenden Naturlandschaft Märkische Schweiz, oder die Uckermark, auch Toskana des Nordes genannt ... im Reiseland Brandenburg gibt es noch Vieles zu entdecken!

Brandenburg entdecken

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10

› Aktuelles Heft

OMNIBUSREVUE 12/18


Mehr zu den Inhalten!

Aktuelles Heft
Bilder
MAN, Lion's City, Premiere 2018
Premiere MAN Lion's City
Mercedes-Benz Sprinter/Modell 2018
Mercedes-Benz Sprinter/Modell 2018


AKTUELLE VIDEOS

Kleiner Bus ganz groß: Temsa MD9

Kleiner Bus ganz groß: Temsa MD9

Der Mercedes-Benz eCitaro

Kamera läuft, Bus fährt: VDL Futura FHD mit neuem Kraftstrang

VDL Futura FHD - Die neue Generation

IAA News: Hankook Busreifen

ADVERTORIALS

Neu: Weihrauchmuseum in Altötting

Neu: Weihrauchmuseum in Altötting

Swarovski Kristallwelten

Innsbruck Tourismus

Therme Erding: The Big Wave

Bus Simulator 18

› EU-BKrFQG

Aus- und Weiterbildung

Sie suchen eine Aus- und Weiterbildungsstätte zum EU-BKrFQG? Dann sind Sie hier richtig!

Weiterbildung nach EU-BKrFQG