Touristik

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf", sagte einmal Oscar Wilde. Gründe, auf Reisen zu gehen, gibt es viele. Die OMNIBUSREVUE präsentiert auf diesen Seiten regelmäßig interessante Ziele, ob innerhalb eines Regionen- oder Themen-Specials. Informieren Sie sich über Zielgebiete und lassen Sie sich von den vorgestellten Attraktionen für Ihre Programme inspirieren.

Trabant

22.12.2017› Regionen Specials

Die Vielfalt des Ostens

Über 25 Jahre nach dem Mauerfall hat sich Ostdeutschland auch bezüglich des Tourismus gänzlich als hervorragende Destination etabliert. Die Geschichte, die diesen Teil Deutschlands geprägt hat, ist aber immer noch allgegenwärtig. Ein Alleinstellungsmerkmal, das viele Städte in einem neuen Gewand präsentieren.

Die Vielfalt des Ostens

Sauerland, Regionenspecial

06.11.2017› Regionen Specials

Im Sauerland tut sich was

Neue Kampagnen zum Thema Wandern und Radeln machen das Sauerland als Naturregion noch attraktiver. Aber auch als Shopping-Destination ist das Sauerland dank zahlreicher heimischer Hersteller auf dem Vormarsch. Mit kreativen Ideenschmieden unterstützt Sauerland Tourismus darüber hinaus seine touristischen Dienstleister.

Im Sauerland tut sich was

Saarland

09.10.2017› Regionen Specials

Von Pop Art bis Natur

Das Saarland ist überraschend vielseitig! Da kann ein „Art Walk“ durch Saarbrücken sehr gut kombiniert werden mit einem Spaziergang auf einem Baumwipfelpfad hoch über der Saarschleife. Das Saarland ist eine Region der kurzen Wege – perfekt geeignet für eine Gruppenreise voller spannungsreicher Gegensätze.

Von Pop Art bis Natur

Niedersachsen

04.10.2017› Regionen Specials

Auf nach Niedersachsen!

Kaum ein Bundesland ist so vielfältig wie Niedersachsen. Von der Nordseeküste in Ostfriesland bis zu den luftigen Höhen im Harz bietet sich eine bunte Palette touristischer Highlights. Neben nahezu unberührten Naturlandschaften erzählen Klöster und Kirchen von der reichen Kulturgeschichte Niedersachsens.

Auf nach Niedersachsen!

Anzeige

› Suche im Buskatalog

Hessen

02.10.2017› Regionen Specials

Neuigkeiten aus Hessen

Hessen erfindet sich mal wieder neu. Weithin sichtbares Zeichen dafür ist die Hochhaus-Silhouette Frankfurts. Aber auch in der Altstadt der Main-Metropole tut sich was. Wetzlar erwacht mit seinem futuristischen Leica-Park zu neuem Leben, während die Landesgartenschau 2018 in Bad Schwalbach mit Naturerlebnissen punktet.

Neuigkeiten aus Hessen

OR extra, Event- und Kulturreisen

29.09.2017› Themen Specials

OR extra: Event- und Kulturreisen

Neue Konzertsäle, mehr Veranstaltungen und ein größeres Interesse der unter 30-Jährigen – der Besuch von Kulturveranstaltungen liegt voll im Trend. Nichts ist da mehr von einer Welt, die der „besseren Gesellschaft“ vorbehalten ist.

OR extra: Event- und Kulturreisen

OR extra: City-Trips

05.09.2017› Themen Specials

OR extra: City-Trips

„D‘rum o Mensch, sei weise, pack‘ die Koffer und verreise.“ Schon Wilhelm Busch hat auf seine unvergleichliche Weise gesagt, was sich immer mehr Menschen zu Herzen nehmen: dem Alltag einfach einmal entfliehen und neue Dinge sehen.

OR extra: City-Trips

Brandenburg

04.09.2017› Regionen Specials

Brandenburg entdecken

Potsdam mit seinen historischen und kulturellen Schätzen, das Havelland mit seinen Schlössern und Gärten, das Seenland Oder-Spree mit der endlos erscheinenden Naturlandschaft Märkische Schweiz, oder die Uckermark, auch Toskana des Nordes genannt ... im Reiseland Brandenburg gibt es noch Vieles zu entdecken!

Brandenburg entdecken

28.07.2017› Regionen Specials

Auf den Spuren der Natur

Mecklenburg-Vorpommern begeistert mit Natur. Ein Drittel des Urlaubsparadieses im hohen Norden steht unter Naturschutz. Es gibt drei Naturparks, mehr als in jedem anderen Bundesland. Die endlos erscheinende Ostseeküste ist ebenso ein ganzjähriger Publikumsmagnet wie die 2.000 Seen im Binnenland von Mecklenburg-Vorpommern.

Auf den Spuren der Natur

03.07.2017› Regionen Specials

Reiseparadies Südtirol

Es müsste schon eine ganze Menge schiefgehen, wenn eine Reise nach Südtirol keinen Erfolg hätte! Auch wenn einmal unvorhergesehene Pannen auftreten sollten, die charmante Gastfreundlichkeit der Südtiroler, die wunderbare Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten überzeugen am Ende auch alle noch so „kritischen“ Gäste.

Reiseparadies Südtirol

2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

› Aktuelles Heft

OMNIBUSREVUE 10/19


Mehr zu den Inhalten!

Aktuelles Heft
Bilder
MAN, Lion's City, Premiere 2018
Premiere MAN Lion's City
Tanner Reisen
Die besonderen Busse von Tanner Reisen


AKTUELLE VIDEOS

Der Volvo 9900

Der Volvo 9900

Die Energieverbräuche im Mercedes-Benz eCitaro

Der neue Volvo 9900 auf den Lofoten

MAN Lion's City - ausführliche Vorstellung!

Kamera läuft, Bus fährt: Unterwegs im neuen MAN Lion's City

ADVERTORIALS

Bergweihnacht Innsbruck

Bergweihnacht Innsbruck

Altöttinger Christkindlmarkt

Epic Innsbruck

Innsbruck Tourismus

Neu: Weihrauchmuseum in Altötting