-- Anzeige --

ViP Verkehrsbetrieb Potsdam setzt neben Bus und Bahn auf das Fahrrad

18.08.2010 16:30 Uhr
PotsdamRad
© Foto: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam

Die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH unterstützt den Start des innovativen Fahrradverleihsystems „PotsdamRad“.

-- Anzeige --

60 Räder an zehn Verleihstationen stehen seit dem 12. August zur Verfügung und können dort rund um die Uhr ausgeliehen werden. In den nächsten Monaten soll „PotsdamRad“ Schritt für Schritt auf insgesamt 25 Standorte mit zusammen 200 Mietfahrrädern anwachsen. Ein wichtiger Aspekt sei die Verknüpfung des Fahrradverleihs mit dem Angebot des ViP. „Die Leihräder sind eine klimafreundliche und unkomplizierte Ergänzung für unseren Bus- und den Schienennahverkehr“, erklärt ViP-Geschäftsführer Martin Weis. „Besonders wegen seiner Flexibilität und ständigen Verfügbarkeit ist das Fahrradverleihsystem eine zusätzliche, komfortable Option, um schnell ans Ziel zu gelangen und ergänzt damit unser Angebot.“ Die Besonderheit für ViP-Abo-Kunden: Sie fahren täglich einmal bis zu 60 Minuten kostenfrei. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.