-- Anzeige --

Größtes Wikingerschiff kehrt zurück nach Dänemark

02.04.2008 15:56 Uhr
Größtes Wikingerschiff kehrt zurück nach Dänemark

Volle Fahrt zurück: Das dänische Wikingerschiff „Havhingsten fra Glendalough“ kehrt im Sommer in seinen Heimathafen Roskilde zurück.

-- Anzeige --

Als erstes Wikingerschiff seit 1.000 Jahren war der „Seehengst“ - so der deutsche Name - im Juli und August 2007 übers offene Meer von Nordseeland via Norwegen und Großbritannien ins irische Dublin gefahren. Von dort sticht der weltgrößte originalgetreue Nachbau eines Wikingerschiffs und das Vorzeigeobjekt des Wikingerschiffsmuseums in Roskilde am 29. Juni 2008 erneut in See. Die Route führt südlich um England, durch den dänischen Limfjord und das Kattegat zurück nach Seeland. Am Ärmelkanal ist ein Zwischenstopp im Hafen von Portsmouth geplant. Die Ankunft am Wikingerschiffsmuseum in Roskilde wird für den 9. August erwartet. http://www.havhingsten.dk http://www.visitdenmark.com

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.