Auf der diesjährigen Busworld in Brüssel wird Hersteller Iveco Bus sechs Fahrzeuge präsentieren. Der Messestand werde zudem das „umfassende Service-Ökosystem von Iveco Bus in den Mittelpunkt stellen“, kündigte das Unternehmen an. Die Busworld Europe findet vom 4. bis 9. Oktober in Brüssel statt.
Crossway Low Entry Elec und Crossway Elec
Iveco zeigt auf seinem Stand den E-Way, einen 12 Meter langen Elektrobus mit neuester Batterietechnologie. Ebenfalls zu sehen sind der Crossway Low Entry Elec und der Crossway Elec, zwei batterieelektrische Fahrzeuge für den Überland- und Stadtrandverkehr. Beide Varianten profitieren – wie alle Elektromodelle des Herstellers – von der neuesten Hochenergiedichte-Batterietechnologie. Komplettiert wird das Fahrzeugangebot durch den Evadys, einen Reisebus, der mit Biokraftstoffen kompatibel ist und sich für unterschiedlichste Einsätze eignet – von Shuttleverkehren bis hin zu Linienverkehren über lange Distanzen.
Zwei Premieren bei Iveco Bus
Ihre Premiere erleben auf der Busworld der E-Daily Low Entry Minibus, ein Fahrzeug für den städtischen ÖPNV, der das elektrische Stadtbusangebot des Herstellers erweitert sowie der G-Way, ein Midibus mit Biomethan-Kompatibilität, der 9,5 Meter oder 10,7 Meter lang und 2,33 Meter breit ist. Weitere Modelle des Herstellers finden Besucher im eigens dafür vorgesehenen Außenbereich der Messe.
Lösungen für ein proaktives Betriebsmanagement
Zum Service-Ökosystem, das Iveco Bus an seinem Stand präsentiert, gehört Energy Mobility Solutions, mit der Bushersteller individuelle Unterstützung bei der Umsetzung von Elektromobilitätsprojekten zur Verfügung stellt. Besucher finden bei Iveco zudem Lösungen für ein proaktives Betriebsmanagement, ermöglicht durch die Integration digitaler Funktionen und Konnektivität über Iveco On.