-- Anzeige --

Kamaz und Avtovaz sollen zusammengehen

24.08.2009 11:53 Uhr
Kamaz und Avtovaz sollen zusammengehen

Der russische Staat will die beiden finanziell angeschlagenen größten russischen Autobauer Avtovaz (Lada) und den Nutzfahrzeughersteller Kamaz laut Medien in Moskau zusammenlegen.

-- Anzeige --

Die staatliche Holding Rostechnologii wolle die Unternehmen künftig unter eine Führung stellen, meldet dpa und bezieht sich auf einen Bericht der russischen Zeitung „Kommersant“. Dazu solle gemeinsam mit dem Motorenhersteller Avtodiesel des russischen Oligarchen Oleg Deripaska eine neue Struktur geschaffen werden. Die neue Holding werde von Kamaz-Generaldirektor Sergej Kogogin geführt. Avtovaz hat laut Medienberichten mehr als eine Milliarde Euro Schulden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.