Rechnet sich – die Setra MultiClass 500 LE!

EB45426_klein
Die Setra MultiClass 500 LE ist nicht nur wirtschaftlich eine gute Investition. Dank hohem Komfort überzeugt sie auch Fahrer und Passagiere.
© Foto: OMNIplus

Ob Stadtlinie oder Überlandstrecke – die Setra MultiClass 500 LE überzeugt mit durchdachtem Design, wirtschaftlichem Betrieb und hohem Komfort. Das modulare Fahrzeugkonzept bietet maximale Flexibilität für unterschiedliche Einsätze. Das macht die MultiClass im Low-Entry-Segment zur idealen Wahl für Unternehmen und öffentliche Betreiber.

Ob Stadtlinie oder Überlandstrecke – die Setra MultiClass 500 LE überzeugt mit durchdachtem Design, wirtschaftlichem Betrieb und hohem Komfort. Das modulare Fahrzeugkonzept bietet maximale Flexibilität für unterschiedliche Einsätze. Das macht die MultiClass im Low-Entry-Segment zur idealen Wahl für Unternehmen und öffentliche Betreiber.

Vier Varianten für vielseitige Wirtschaftlichkeit

Vier Modelle und zahlreiche Konfigurationen erlauben es, die Setra MultiClass 500 LE optimal auf individuelle Anforderungen auszurichten. Je nach Linienlänge, Fahrgastaufkommen und Einsatzschwerpunkt kann so die Wirtschaftlichkeit gesteigert werden.

Neben der richtigen Modellwahl trägt auch der Antriebsstrang mit den bewährten Mercedes-Benz Komponenten zu einem besseren wirtschaftlichen Betrieb bei: Das Wandler-Automatikgetriebe, die gewichtsoptimierte Bauweise und eine verbesserte Aerodynamik sind ideal aufeinander abgestimmt und senken den Verbrauch sowie die Betriebskosten spürbar.

Auch bei der Wartung rechnet sich die MultiClass 500 LE: Gleichteile vereinfachen Reparaturen und senken die Aufwände. Deren Qualität verschafft dem Setra lange Wartungsintervalle und eine hohe Systemverfügbarkeit.

Komfort für alle!

Die Setra MultiClass beweist, dass Wirtschaftlichkeit nicht auf Kosten des Komforts gehen muss: Die Fahrgäste profitieren von einem barrierearmen Einstieg, angenehmer Klimatisierung und einem harmonischen Ambiente. Außerdem kann der Innenraum mit variablen Podesten, Türsystemen und Bestuhlungslinien ideal auf individuelle Einsatzzwecke abgestimmt werden. Und auch der Fahrer profitiert vom Komfort: Angenehme Ergonomie, gute Übersicht und intuitive Bedienbarkeit sorgen für einen sicheren und angenehmen Arbeitsplatz.

Design verbindet Form und Funktion

Die Front mit dem charakteristischen Schriftzug und Kässbohrer-Emblem macht es deutlich: Die MultiClass 500 LE gehört zur Setra Familie. Zusätzlich ist den Designern mit dem Low-Entry-Bus ein Coup gelungen, denn er verbindet Form und Funktion zu einer Einheit. Die gestufte Silhouette zwischen Niederflur- und Hochbodenbereich wird durch ein farblich abgesetztes Seitenprofil betont. Durch einen optischen Kniff gelang es den Designern, das Dach über der Karosserie schweben zu lassen.

Das durchdachte Zusammenspiel von Form und Funktion setzt sich auch im Fahrgastraum fort. Die Anordnung von Sitzen, Haltestangen und Podesten folgt einer klaren Logik und schafft Übersicht und Bewegungsfreiheit. Glastrennwände gliedern den Raum, ohne ihn optisch einzuengen. Helle Farbtöne kombiniert mit gezielten dunklen Akzenten und widerstandsfähige Materialien bestimmen das Erscheinungsbild – sachlich, modern und funktional.

Begeistert wirtschaftlich und optisch 

Die Setra MultiClass 500 LE überzeugt als wirtschaftliches Gesamtpaket. Die Gründe dafür liegen in der Modellvielfalt, niedrigen Betriebskosten und einem hohen Wiederverkaufswert. Außerdem setzt die Baureihe Maßstäbe in Sachen Design und Komfort. Kein Wunder also, dass nicht nur Betreiber und Fahrer, sondern auch Fahrgäste vom Low-Entry-Bus begeistert sind.


ARTIKEL TEILEN MIT



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.