Bild 6
von 20: Der Skoda 32 Tr ist ein typischer Oberleitungsbus und damit ein Exot auf der Konferenz. Die Karosserie stammt von SOR, Skoda liefert den E-Antrieb und weitere Elektrokomponenten
Bild 8
von 20: Aus Großbritannien reiste der Hersteller Mellor an und zeigte den kleinen Sigma. Antrieb und Chassis liefert der chinesische Anbieter Wisdom Motor, vertrieben wird die Marke hierzulande von Jebson & Jessen
Bild 15
von 20: Auf das autonome Level 4 hebt ZF seinen neuen Shuttle. Das besondere an dem Bus ist, dass er auch im Mischverkehr, also auf völlig normalen Straßen ohne Einschränkungen fahren soll
Bild 18
von 20: Deutschland-Premiere für den 18 Meter langen Ebusco 3.0. Bei diesem Gelenkbus handelt es sich wie auch bei der 12-Meter-Version um ein Leichtbau-Fahrzeug
Bild 20
von 20: Mit einem Brennstoffzellenbus war Van Hool vertreten. Angetrieben wird der Bus von einem Siemens-Zentralmotor, als Brennstoffzelle dient ein Aggregat von Ballard
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.