Fernlinien-Busse als Alternative gefordert

01.09.2007 08:22 Uhr

Mehr Wettbewerb im Verkehr durch Fernbusse würde einen Zugewinn an Mobilität bringen

Verkehrsexperten haben gefordert, Fernlinien-Busse als alternatives Transportmittel in Deutschland zuzulassen. "Mehr Wettbewerb im Verkehr durch Fernbusse würde einen Zugewinn an Mobilität bringen, und das tut einer Volkswirtschaft gut", so die Verkehrsexpertin des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Claudia Kemfert. Bislang ist die Bahn in Deutschland durch das Personenbeförderungsgesetz von 1934 allerdings weitgehend vor der Konkurrenz auf der Straße geschützt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.