Stagecoach will National Express

28.10.2009 14:50 Uhr
National Express
© Foto: National Express

Der Stagecoach-Konzern kurz vor dem Abschluss der Finanzierung für die Übernahme des angeschlagenen Konkurrenten National Express.

Das berichtet www.oepnvwettbewerb.de und beruft sich auf die britische Zeitung Independent. Laut Analysten hat Stagecoach rund 300 bis 400 Millionen Pfund an Eigenkapital zur Verfügung, weitere Mittel sollen von Banken kommen. Das Stagecoach-Angebot werde inzwischen auch von Großaktionär Cosmen unterstützt, der NatEx eigentlich selbst übernehmen wollte, jedoch an der Finanzierung scheiterte, heißt es weiter. Es werde damit gerechnet, dass Stagecoach Cosmen den spanischen Teil von NatEx verkauft.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.