Das Jahr 2016 steht bei FlixBus unter anderem im Zeichen des Marken-Relaunchs. Zu einem rundum gelungenen Markenauftritt gehört entsprechend auch eine einheitliche Dienstkleidung. Im Entwicklungsprozesse zusammen mit der Vierke Corporate Fashion + Concepts GmbH hat FlixBus vor allem auf die Meinung seiner Fahrer und Mitarbeiter gesetzt. Welche Wünsche und Anregungen diese an ihre Berufskleidung haben, zeigten eine Umfrage und ausführliche Tragetests unter den Fahrern sowie den Angestellten des Fernbusanbieters. Parallel fand eine Befragung der Kunden des Unternehmens statt, die ebenfalls in puncto Farbe und Style einbezogen wurden. Die Ergebnisse deckten sich mit den Wünschen und Anforderungen der Fahrer und Mitarbeiter. Alle Erkenntnisse sind unmittelbar in die neue Kollektion eingeflossen.
André Schwämmlein, Gründer und Geschäftsführer von FlixBus: „Uns war es sehr wichtig, unsere Fahrer und Mitarbeiter in den Entwicklungsprozess mit einzubeziehen, denn so stellen wir sicher, dass die neue Dienstkleidung gerne getragen wird. Wir möchten den Mitarbeitern damit aber auch unsere Wertschätzung zeigen und die Verbundenheit mit dem Unternehmen stärken.“ Die FlixBus-Partner können nun die Kollektion über die zur Vierke-Gruppe gehörende Henry M. Lion fulfillment & logistics GmbH online bestellen. (ah)