Mit der neu gestalteten Website der CTM wurde ein zeitgemäßer Internetauftritt mit vielen neuen technischen und gestalterischen Möglichkeiten geschaffen. Auch das im vergangenen Jahr entwickelte neue Corporate Design der CTM findet sich nun im Web wieder.
Für die bessere Nutzerfreundlichkeit wurde die komplette Struktur der Website klarer und einfacher verständlich aufgebaut, wodurch ein intuitives Surfen erleichtert wird, schreibt die CTM in einer Pressemitteilung. Wer sich zukünftig online über Celle informieren möchte, findet so schneller und zielführender die gewünschte Information und kann sich gleichzeitig ausführlich inspirieren lassen: Videosequenzen, eine frische Bildsprache und ansprechende, lebendige Texte machen Lust auf Celle. Vorausgegangen war im Rahmen einer intensiven Bestandsaufnahme eine Analyse und Bewertung der bisherigen Inhalte nach Relevanz und Affinität zur touristischen Marke Celle.
Ein weiterer Mehrwert des Webauftritts ist, dass er sich allen Endgeräten automatisch anpasst, egal ob Nutzer am heimischen Laptop, auf dem Tablet oder mobil über ihr Smartphone auf der Seite surfen. Außerdem können Nutzer der Website nun viele Veranstaltungen online direkt buchen. Neu ist auch ein Tourenportal auf der Website mit der Möglichkeit zum Download einer GPX Datei zur jeweiligen Rad- oder Wandertour.
„Uns war wichtig, eine vollresponsive und für alle Endgeräte nutzbare, flexible aber dennoch gut strukturierte, animative Internetseite zu erstellen, die Lust auf mehr macht. Die Nutzer sollen intuitiv geleitet werden und bereits bei der Inspirationsphase positiv überrascht sein, was Celle zu bieten hat. Überraschend, vielfältig“, erklärt Klaus Lohmann, Geschäftsführer der CTM.
Die neue Homepage gibt es unter http://www.celle-tourismus.de.