Dresden wartet 2004 mit zahlreichen Neuigkeiten auf: die Frauenkirche wird äußerlich fertiggestellt sein. Das Kupferstich-Kabinett und das Grüne Gewölbe ziehen in das Dresdner Schloss, das sich damit zu einem Museumskomplex erweitert. Das Deutsche Hygiene Museum öffnet seine neue Dauerausstellung in komplett saniertem und völlig umgestaltetem Gebäude. Was Dresden in den kommenden beiden Jahren touristisch zu bieten hat, ist im neuen Sales Guide nachzuschlagen. Das von der Dresden-Werbung und Tourismus GmbH herausgegebene Verkaufshandbuch für die Reisebranche bietet auf 116 Seiten alles, was man zu Dresden wissen muss: umfangreiche Infos zu Sehenswürdigkeiten, Kultureinrichtungen, Hotels, Gaststätten, Incoming-Veranstaltern, Veranstaltungshöhepunkten und auch Kontakte zu wichtigen touristischen Einrichtungen der Umgebung. Parallel dazu erschienen ist das Angebotsheft „Dresden für Reisegruppen 2004“. Nach dem Baukasten-System können sich hier Gruppen ihren maßgeschneiderten Dresden-Aufenthalt zusammenstellen. Neben den Standard Rundfahrten oder –gängen werden auch Ausflüge oder Sonderprogramme wie Weinproben, Führungen durch historische Persönlichkeiten und Programme mit Incentivecharakter angeboten. Beide Broschüren gibt es bei der Dresden-Werbung und Tourismus GmbH Tel.: 0351-49 19 21 00 Mail: info@dresden-tourist.de
Druckfrisch: Sales Guide Dresden 2004/2005
Sales Guide Dresden 2004 / 2005 und Gruppenangeboten mit zahlreichen Neuerungen