Die neue Tour führt von Handtaschen, Shoppern und Buckle-Bags in Isernhagen zu bemerkenswerten Beutel-Tieren im australischen Outback. Der Erlebnistag beginnt mit einem Glas Sekt im Show-Room von Taschenhersteller Bree. Ein Film zeigt, wie eine edle Damentasche entsteht. Taschenliebhaberinnen können anschließend im Bree-Fabrikverkauf ausgiebig shoppen. Die neu erworbenen Begleiter werden anschließend direkt ausgeführt – und zwar im Erlebnis-Zoo Hannover. Mit persönlicher Scout-Führung und bei köstlicher Verpflegung.
Eine weitere neue Sondertour versüßt den Alltag. Die Parlasca-Keksfabrik in Burgdorf öffnet ihre Pforten und lüftet mit einem Vorstellungsfilm die Geheimnisse der süßesten Versuchungen, wovon sich die Reisenden bei Keksverkostung und Kaffee gleich überzeugen können. Beim anschließenden Fabrikverkauf kommen „Krümel-Monster“ voll auf ihre Kosten. Nach der einstündigen Fabrikbesichtigung geht es direkt weiter zum Erlebnis-Zoo, wo die Reisegruppe von einem Scout begrüßt und „Vom Sambesi an den Yukon“ geführt wird. Mittagessen oder Kaffee und Kuchen inbegriffen. Bei den neuen Touren gilt: Alle Kombinationen sind auch in umgekehrter Reihenfolge buchbar.
Gruppen, die keine Zeit für einen kompletten Tag im Erlebnis-Zoo haben, können mit dem Reise-Vorschlag Bus-Stop-Over drei Stunden lang durch den Zoo flanieren – inklusive Eintritt, Zooführung und Verpflegung. Scouts unterhalten die Reisegruppen mit spannenden Tiergeschichten und führen sie als VIPs zur Sambesi-Bootsfahrt oder in die faszinierende Unterwasserwelt in Yukon Bay. Der Vorteil: Anschließend ist immer noch Zeit für ein anderes Ausflugsziel. Diese und weitere Angebote für Busreiseveranstalter finden Sie im Busportal des Zoos unter http://www.zoo-hannover.de/bus. (ah)