Der Spezialist für weltweite Gruppenreisen lud in- und ausländische Reiseveranstalter an einem Wochenende zu einem aufregenden Erlebnistag nach Giessen ein. Die Gäste waren zuvor per Losverfahren ermittelt worden. Unter dem Motto „SRG Inside“ erlebten sie einen spannenden Tag voller Kurzweil und Spannung. Am Samstag zeigte Service-Reisen, was das Unternehmen und die Stadt Giessen zu bieten haben. Gäste und Mitarbeiter begaben sich auf eine aufregende Rallye auf dem Schiffenberg. Dort bewältigten sie unter anderem einen Sinnesparcours und eine GPS-Rallye, sie übten sich im Bogenschießen und erklommen die Eigenkonstruktion eines Flugobjektes. In den Pausen wurden sehenswerte Old- und Youngtimer bewundert und am Grillbuffet der erste Hunger gestillt.
Abends inszenierte Service-Reisen ein „Dinner-Hopping“, das an ungewöhnlichen Orten in Giessen stattfand: Hierzu zählten das Mathematikum, das Liebig-Museum, die Fußgängerzone sowie die Schalterhalle der Volksbank. Service-Reisen verband die Giessener Sehenswürdigkeiten mit einer kulinarischen Europareise: Eine festliche Tafel auf dem Landgraf-Philipp-Platz zählte ebenfalls zur Inszenierung wie ein skandinavisches Mittsommerfest mit Maibaum. Zum Nachtisch trafen sich die über 200 Teilnehmer auf dem Campus des Unternehmens zur Gartenparty mit Feuershow, Musik und Tanz. In der VIP-Lounge eines Giessener Clubs wurde schließlich kräftig weiter gefeiert, bevor die Gäste eine kurze Nacht im Hotel oder beim „Couchsurfing“ bei den Mitarbeitern von Service-Reisen Giessen verbrachten.
„Das Event ‚SRG-Inside‘ gab unseren Kunden die Chance, die Mitarbeiter und Heimatstadt von Service-Reisen Giessen hautnah zu erleben – sowie unseren Mitarbeitern einen besonderen Tag zu bereiten. Dabei ging es darum, besondere Emotionen zu erzeugen und Grenzen zu verschieben. Und das ist uns gut gelungen“, freute sich Geschäftsführer Karl Heyne. (ah)