Sonderausstellung im Deutschen Auswandererhaus

24.11.2008 06:47 Uhr
Sonderausstellung im Deutschen Auswandererhaus

"Lena. Portrait einer deutsch-russischen Auswanderung 2003 – 2008" mit Fotografien von Stefan Volk bis 15. Januar 2009 im Deutschen Auswandererhaus Bremerhaven.

Lena arbeitet heute in Paderborn und lebte drei Jahre in Bielefeld. 2004 verließ sie ihre sibirische Heimatstadt Slawgorod und kam über das Grenzdurchgangslager Friedland nach Deutschland. Der Fotograf Stefan Volk begleitete Lena auf ihrem Weg in die neue Heimat über fünf Jahre und schuf ein einzigartiges Portrait, das beispielhaft für den Weg der rund 4,4 Millionen Aussiedler und Spätaussiedler steht. Die Fotoaufnahmen von Lena, die im Herbst 2008 entstanden sind, zeigt das Deutsche Auswandererhaus Bremerhaven erstmals in dieser Zusammenstellung in einer Sonderausstellung, die bis zum 15. Januar 2009 zu sehen ist.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.