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Touren Service Schweda: Statement zum RDA-Workshop

12.08.2014 17:02 Uhr
Touren Service Schweda: Statement zum RDA-Workshop
© Foto: Touren Service Schweda

Paketer Touren Service Schweda zieht ein gemischtes Fazit zum vergangenen RDA-Workshop 2014.

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Geschäftsführer Joachim Schweda erklärt: „Zunächst einmal freuen wir uns über die großartige Resonanz zu unserem Gourmet-Abend, der sich immer mehr zur heimlichen Kultveranstaltung der Messe entwickelt und den viele Leute als die beste Touren-Service-Party aller Zeiten bezeichnet haben.
Man darf keine Wunder vom RDA erwarten. Insgesamt waren vielleicht etwas weniger Besucher an unserem Stand, das wurde aber durch konkretere Anfragen als in den vergangenen Jahren aufgefangen. Man muss allerdings klar erkennen, dass man selbst mit speziellen Angeboten, verdoppelter Standfläche, ordentlicher Vorarbeit und einem einmaligen Blickfang wie unserem Oldtimer-Bus aus Paris nicht mehr Kunden anlockt.
Dies ist aber auch verständlich, denn die Zahl der veranstaltenden Busunternehmen schrumpft und der Vertrieb ändert sich. Momentan ist der Katalog zwar immer noch der beliebteste Weg und der Workshop hat seinen Platz. Es wird aber viel mehr über das gesamte Jahr verkauft, die Laufzeit angebotener Reisen wird immer kürzer. Der Workshop muss sich deswegen stärker den neuen Gegebenheiten anpassen, als nur durch kosmetische Operationen, die sich im Wesentlichen in breiteren, grünen Gängen erschöpfen. Wir sehen den Workshop deswegen auch schon seit einigen Jahren in erster Linie als Kundenbindungsmaßnahme und nicht als Neukundenmesse an. Kunden kann man aber auf lange Sicht auch mit preiswerteren Maßnahmen binden.
Für uns ergibt sich daraus, dass wir ab dem kommenden Jahr verstärkt auf unser Internetportal ,Get Your Group‘ setzen und den Außendienst weiter verstärken werden. Get Your Group wurde von den Bus- und Gruppenreiseveranstaltern gut aufgenommen und von den Leistungsträgern als fantastisches Promotion-Instrument gesehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem System genau zur richtigen Zeit die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner getroffen haben und das ein innovativer Schritt zur Vermarktung von Gruppenreisen ist. “

Weitere Informationen unter http://www.touren-service.de und http://www.getyourgroup.de. (ah)

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