-- Anzeige --

Tropical Islands erhält Auszeichnung

07.04.2011 13:46 Uhr
Tropical Islands erhält Auszeichnung
© Foto: Tropical Island

Tropical Islands hat auf der ITB 2011 vom Ostdeutschen Sparkassenverband den MarketingAward – Leuchttürme der Tourismuswirtschaft verliehen bekommen.

-- Anzeige --
Demnach ist die Freizeiteinrichtung ein vorbildlicher Betrieb mit Angeboten für internationale Gäste im Land Brandenburg – und somit ein Leuchtturm der Tourismuswirtschaft in Ostdeutschland. „Vor allem aus Polen und Tschechien kommen viele Gäste zu Tropical Islands“, so Kim Schäfer, Marketing Manager von Europas größter tropischer Urlaubswelt. Tropical Islands richtet sich stark nach den Bedürfnissen seiner internationalen Gäste. „Die Gästezeitung und beispielsweise Flyer in Polnisch und Englisch sind für uns eine Selbstverständlichkeit, die entsprechende Gestaltung der Homepage natürlich auch. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in Sprachen geschult. Es gibt ebenso entsprechende Handbücher“, so Schäfer weiter. Die Beschilderung und die Shows sind international ausgelegt. “Wir konnten unsere Markenbekanntheit in nur kurzer Zeit erfolgreich steigern. In Polen liegt sie bei mittlerweile 12 Prozent, in Tschechien bei 35 Prozent. Das sind beachtliche Werte. Unser Ziel ist es, sie weiter auszubauen. Unsere Teams sind in Polen und Tschechien vertreten. Wir kooperieren im Ausland auch mit vielen Medien. Das richtige Angebot und eine gute Erreichbarkeit machen uns für diese Länder interessant.“ (ah)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.