Was einige Menschen vielleicht ein wenig einfallslos und eigenartig finden mögen, ist in Wahrheit eine Marketingstrategie, hinter der eine Menge mehr steckt.
Menschen verbinden mit dem Wort „Süden“ unweigerlich Sonne und Urlaub. Wie erging es Ihnen? Waren das nicht auch die Bilder, die Ihnen beim Lesen dieses Slogans als Erstes in den Kopf kamen? Und genau das ist es, was die Verantwortlichen mit ihrer Marketingstrategie auch erreichen wollen. Die Sonne, die Strahlen und das wohlige Gefühl, das sich in einem ausbreitet – allein, wenn man daran denkt –, sollen der Botschafter für ein Bundesland sein, das südlicher, vielfältiger und interessanter nicht sein könnte: Die Rede ist von Baden-Württemberg. Wer davon noch nicht überzeugt ist und wer mehr auf Tatsachen setzt, dem sei noch Folgendes gesagt: Mit insgesamt 820 Sonnenstunden war Baden-Württemberg 2019 – wie in den Jahren zuvor – wieder Spitzenreiter im gesamten Bundesgebiet. Nirgendwo sonst können Besucher in Deutschland im Vergleich also mehr Sommer, Sonne und Sonnenschein genießen als hier, und überhaupt ist nirgends sonst mehr Süden – außer geografisch vielleicht …
Zum pdf des OR extra "Baden-Württemberg" gelangen Sie über den Download-Button weiter unten.
- OR extra 2/2020_Baden-Württemberg (7.2 MB, PDF)