Von Ende September bis 8. November 2025 ist im Europa-Park wohliges Gruseln angesagt. Über 150 furchteinflößende Gestalten sollen dann ihr Unwesen auf dem Festivalgelände des Europa-Park treiben. In sieben Horror-Attraktionen und auf dem gesamten Areal begegnen Besucher finsteren Kreaturen. Daneben erwarten die Besucher des Freizeitparks Achterbahnen wie Pegasus, Matterhorn-Blitz und „Fluch der Kassandra VR“, eine Eis-Show mit Luftakrobatik, Gesang und Kontorsion sowie der VR-Ride „Brain Shocker“ im Traumzeit-Dome.
„Traumatica – Festival of Fear“ findet freitags bis sonntags vom 26. September bis 8. November 2025 statt, mit zusätzlichen Terminen am 23. Oktober, 30. Oktober und 6. November sowie einer exklusiven Vorpremiere am 24. September Am 28. September findet keine Veranstaltung statt. Einlass ist ab 18.15 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Der Zutritt ist ab 16 Jahren erlaubt.
Der Europa-Park als attraktives Gruppenreiseziel
Im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz gelegen, bietet der Europa-Park eine breite Palette an Angeboten für Gruppen und Schulklassen. Für Busreiseveranstalter gibt es zahlreiche Möglichkeiten für verschiedene Zielgruppen. Für einen mehrtägigen Aufenthalt im Europa-Park stehen sechs 4-Sterne (Superior) Hotels und in der Silver Lake City abwechslungsreiche Übernachtungsmöglichkeiten und attraktive Angebote für Gruppen und Schulklassen zur Verfügung.