Bild 1
von 10: Der Mercedes-Benz eCitaro G ist ein 18,13 Meter langer batterieelektrsicher Bus, der hier gezeigte Bus besitzt bereits die neueste Akku-Generation, die im Vergleich zum Vorgänger eine höhere Energiedichte aufweisen.
Bild 6
von 10: Im Heck befinden sich zwei Akkupakete, es wäre grundsätzlich auch Platz für vier, da beim Gelenkbus allerdings auf eine günstige Gewichtverteilung geachtet werden muss, befinden sich weitere Batterien auf dem Dach.
Bild 9
von 10: Der Bus der ÜSTRA besitzt ein sogenanntes Fahrgastleitsystem, das sind farbige Einstiegsbeleuchtungen, die anzeigen, ob ein Einstieg gesperrt oder frei ist, LED-Leisten unten leuchten entweder rot oder grün.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.