Bild 3
von 10: Anders als bei europäischen Bussen ist die dritte Bremsleuchte, sie ist in Nordamerika vorgeschrieben. Die Rückleuchten steuert ebenfalls der Mercedes-Benz Citaro bei.
Bild 4
von 10: Angetrieben wird der Bus vom OM 471. Die Abgasnorm ist die amerikanische EPA 10. Als Getriebe wird ein Allison Wandlerautomat verwendet.
Bild 5
von 10: Der Bus besitzt den Abbiegeassistenten Side Guard Assist, dieser ist bei Mercedes-Benz radarbasiert. Darunter sitzt eines von zwei Docking-Lights, diese beleuchten den Platz vor den Kofferräumen.
Bild 8
von 10: Hier zu erkennen die neue Multimedia-Einheit von Bosch. Sie wird künftig auch bei allen neuen Setra- und Mercedes-Benz Reisebussen zu finden sein, wenn die großen Überarbeitungen erscheinen werden. Das Multimediacenter besitzt unter anderem einen Touch-Bildschirm.
Bild 9
von 10: Die OMNIBUSREVUE konnte einen der Versuchsträger fahren, hier gut zu erkennen an der Ausstattung mit Wasserpuppen. Im Bild fallen zudem die zahlreichen Fahrgastmonitore auf, sie sind typisch bei amerikanischen Reisebussen.
Bild 10
von 10: Die Innenraumfilter der Klimaanlage wurden beim Tourrider in den Bereich der oberen Gepäckablagen verlegt, dadurch geht etwas Stauraum verloren.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.