-- Anzeige --

MeinFernbus: Mobile Ticket-Drucker und eigene App

28.10.2014 16:08 Uhr
MeinFernbus: Mobile Ticket-Drucker und eigene App
© Foto: MeinFernbus

MeinFernbus stattet derzeit seine über 300 Fahrzeuge mit mobilen Ticket-Druckern aus und stellt ab sofort im Google Play Store die MeinFernbus-App kostenlos zum Herunterladen bereit.

-- Anzeige --

Mit der App können Fahrgäste unter anderem ihre Fahrt direkt unterwegs mit dem Smartphone buchen. Die Bezahlung funktioniert genauso bequem wie auf der MeinFernbus-Webseite. Die App speichert das Ticket im Anschluss auf dem mobilen Telefon, wo es dann jederzeit abrufbar ist. Die App ist zweisprachig und neben Deutsch auch in Englisch erhältlich. Nicht nur Buchungen sind damit spontan und einfach möglich. Fahrgäste können sich außerdem über die nächstgelegene Haltestelle sowie alle anstehenden Abfahrten informieren. Die App beantwortet darüber hinaus die wichtigsten und häufigsten Fragen zum Reisen mit MeinFernbus. Es werden regelmäßig Updates für die App herausgegeben und im Zuge dessen werden noch weitere Funktionen hinzukommen. Vorerst kommen Nutzer von Android-Smartphones in den Genuss der MeinFernbus-App, eine iOS-Version ist demnächst verfügbar.

Aber auch wer kein Smartphone hat, kann spontan mit MeinFernbus reisen. Denn der Marktführer aus Berlin stattet alle Busse mit mobilen Ticket-Druckern aus. Damit können die MeinFernbus-Chauffeure den Spontanfahrern direkt am Bus verkaufte Tickets unkompliziert ausdrucken. „Die Fan-Gemeinde und der Kundenkreis von MeinFernbus werden immer größer. Dem wollen wir Rechnung tragen und freuen uns sehr, dass in Zukunft die Buchung mit MeinFernbus von unterwegs durch die App oder direkt am Bus durch den neuen Ticket-Drucker noch flexibler möglich ist“, so Panya Putsathit, Gründer und Geschäftsführer der MFB MeinFernbus GmbH. Die Ticket-Drucker werden ab Anfang November auf allen 305 grünen MeinFernbussen zur Verfügung stehen. Über Bluetooth lassen sich diese direkt mit der speziellen MeinFernbus-Fahrer-App – dem Herzstück des Eincheckprozesses am Bus – verbinden. Der Chauffeur bucht den Fahrgast bequem über seine Fahrer-App auf einer Fahrt ein und kann per Knopfdruck das Ticket an den Drucker senden. Die kompakten Geräte bezieht MeinFernbus von der Bixolon Europe GmbH. Bixolon stattet unter anderem die Deutsche Post DHL mit mobilen Druckern für die Zustellung aus. Mehr unter http://www.meinfernbus.de. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.