Von Januar bis Juli 2013 haben erneut etwa zwei Prozent mehr Fahrten mit U-Bahn, Bus und Tram stattgefunden. MVG-Chef Herbert König: „Der bisher ungebrochene Aufwärtstrend trotz zunehmend hoch ausgelasteter Verkehrsmittel unterstreicht, wie richtig und sinnvoll die geplanten Leistungsausweitungen sind: Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember soll das Angebot der MVG um über vier Prozent anwachsen. Hierfür rollen in den nächsten Monaten auch laufend neue Fahrzeuge an – Busse, Straßenbahnen und U-Bahnzüge. Planmäßig läuft auch die Neueinstellung von rund 100 zusätzlichen Fahrern bei der MVG.“ Der Münchner Fahrgastzuwachs im ersten Halbjahr 2013 liegt erneut über den kürzlich veröffentlichten bundesweiten Zahlen. (ah)
MVG: Noch mehr Fahrgäste im 1. Halbjahr
Nach vorläufiger Auswertung der Zahlen für das erste Halbjahr 2013 kann die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) vermelden: Das Wachstum der Fahrgastzahlen hält an.