Österreichs Busunternehmer wollen eigene Maut

28.08.2007 14:08 Uhr

Weil die Lkw-Maut in Österreich verdoppelt werden soll, möchten die Busunternehmer ein eigenes Mautsystem

Momentan zahlen Busse in Österreich die gleiche Maut wie Lkw. Jetzt fordern die österreichischen Busunternehmer eine eigene Mautstaffel, berichtet der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer e.V. WBO. Grund ist die Ankündigung von Österreichs Verkehrsminister Werner Faymann, die Lkw-Maut-Tarife verdoppeln zu wollen. Karl Molzer, Obmann des Fachverbandes der Autobusunternehmer in der Wirtschaftskammer, sieht jetzt die Zeit gekommen, das System zu reformieren. Das Vorhaben wird auch vom österreichischen Fachverband der Reisebüros unterstützt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.