Die dreiachsigen Hybrid-Gelenkbusse verfügt in Budapest über vier Einstiegstüren und eine hohe Fahrgast-Beförderungskapazität. Er zeichnet sich zudem durch einen niedrigen Geräuschpegel, einen äußerst geringen Schadstoffausstoß und einen Kraftstoffverbrauch rund 30 Prozent unter dem eines vergleichbaren Busses mit Dieselmotor aus. „Es ist wirklich eine gute Nachricht, dass sich nun auch Budapest entschieden hat, in Hybridtechnik zu investieren. Wir haben bislang über 1.900 Hybridbusse an unterschiedliche Städte in 21 Ländern verkauft; doch dies ist bis jetzt der größte Einzelauftrag für unsere Hybrid-Gelenkbusse“, so Árpád Szücs, verantwortlicher Country Manager der Volvo Bus Corporation in Ungarn. Zusätzlich wird Volvo für T&J Busz auch den Kundendienst und die Wartung für alle Busse einschließlich der Batterien zu festen monatlichen Kosten übernehmen. (akp)
28 Volvo Hybrid-Gelenkbusse für Budapest

Die neuen Dieselhybrid-Gelenkbusse Volvo 7900 LAH befördern im Auftrag des ungarischen Busunternehmens T&J Busz ab sofort Passagiere im Linienverkehr in und rund um Budapest.