-- Anzeige --

Bus-Zusammenarbeit: Mitsubishi Fuso und Nissan

31.08.2009 12:21 Uhr
Mitsubishi Fuso
© Foto: Daimler

Die zur Daimler AG gehörende Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation MFTBC will im Bus-Segment enger mit Nissan Diesel zusammenarbeiten.

-- Anzeige --
Eine Absichtserklärung wurde unterzeichnet, die neben einer verstärkten Zusammenarbeit in diesem Segment die Option der Gründung eines Omnibus-Joint Ventures zwischen MFTBC und Nissan Diesel vorsieht. Durch die Kooperation in den Bereichen Planung, Forschung & Entwicklung, Produktion und Vertrieb wollen sich die Unternehmen künftig auf dem Omnibusmarkt in Japan effizient und erfolgreich positionieren. Beide wollen jedoch weiter komplette Omnibusbaureihen ihrer jeweils eigenen Marken anbieten. Zwischen MFTBC und Nissan Diesel besteht laut Welt online bereits seit Juli 2006 ein Lieferabkommen, im Rahmen dessen MFTBC Nissan Diesel mit Reisebussen und Omnibussen für den städtischen Verkehr beliefert. Nissan Diesel liefert seit Juni 2007 Überlandbusse und große Stadtbusse an MFTBC.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.