-- Anzeige --

MAN gewinnt iF Design Award

© Foto: MAN Truck & Bus

Der neue MAN Lion’s Coach wurde von der iF International Forum Design-Jury mit einem der Preise in der Kategorie „Automobile/Vehicle/Bike“ ausgezeichnet.


Datum:
22.03.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Nach dem MAN Intercity im Jahr 2016 und dem Neoplan Tourliner im Jahr 2017 konnte das Designteam von MAN damit zum dritten Mal in Folge überzeugen. „Bei so vielen herausragenden eingereichten Arbeiten ist die Freude natürlich besonders groß, dass der MAN Lion’s Coach prämiert wurde“, erklärte Stephan Schönherr, Vice President Design Bus bei MAN Truck & Bus. „Das Urteil zeigt deutlich, dass das neue Design des Reise- und Fernlinienbusses ankommt.“

Der Lion’s Coach zeichne sich vor allem durch eine zeitlos moderne Formensprache aus. Außerdem würden das Design am Bus, das Heck und die Seite dem MAN Lion’s Coach seine charakteristische Optik verleihen. Auf eine Trennung der Funktionsbereiche Fahrerarbeitsplatz und Fahrgastraum, Gepäckraum und Antriebseinheit wurde besonderen Wert gelegt. Weitere Aspekte wie die neuen Frontscheinwerfer oder aber das neue Colour & Trim-Konzept der Innenausstattung trugen zur Entscheidung der Jury bei.

„Der Preis ist ein weltweit anerkanntes Design-Qualitätssiegel, das nur wenige Produkte pro Jahr erhalten. Dass wir nun zum dritten Mal in Folge mit dem Award ausgezeichnet worden sind, zeigt, wie innovativ und hochwertig unsere Busse sind“, erläutert Schönherr abschließend.

Zum Hintergrund: Der iF Design Award wird bereits seit dem Jahr 1953 vergeben. Die Preisträger werden anhand feststehender Kriterien gewählt. Dazu zählen unter anderem das äußere Erscheinungsbild und die Form des Produkts ebenso wie Innovationsgrad, Ergonomie, Funktionalität und Umweltaspekte. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.