-- Anzeige --

MAN: Neuer Gasmotor MAN E18

20.09.2018 13:15 Uhr
MAN: Neuer Gasmotor MAN E18
© Foto: MAN Group 2018

MAN Truck & Bus präsentiert den MAN Lion’s City G mit dem neuentwickelten Gasmotor MAN E1856 LOH.

-- Anzeige --

Im Jahr 1943 hat MAN Truck & Bus seinen ersten Bus mit Gasantrieb auf den Markt gebracht. Heute, 75 Jahre später, stellt der Hersteller seinen neuentwickelten Gasmotor MAN E1856 LOH vor.

„In Europa ist MAN seit vielen Jahren Markt- und Technologieführer bei Erdgasbussen. Um den Kunden auch künftig modernste Technik bieten zu können, haben wir unser jahrzehntelanges Know-how in die Entwicklung eines neuen Gasmotors gesteckt. Er punktet unter anderem mit seiner überragenden Wirtschaftlichkeit und überaus niedrigen Abgasemissionen“, erklärt Rudi Kuchta, Head of Sales Bus bei MAN Truck & Bus.

In Verbindung mit Biogas stelle der MAN Lion’s City G eine wirtschaftliche Lösung für einen CO2-neutralen ÖPNV dar. „Vor allem im Hinblick auf die Luftreinhaltung in den Städten ist das ein wichtiger Schritt in die Zukunft von MAN und vieler Verkehrsunternehmen“, fügt Kuchta abschließend hinzu. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.