Neu ist beim diesjährigen Messeauftritt auf der ITB nicht nur der Standplatz. In einem neuen Folder stellt Service-Reisen seine umfangreichen Skandinavien-Programme vor. Darin findet sich zum Beispiel die große Rundreise „Nordkap und Lofoten – Sommernachtsträume“ (13 Tage), die eine Überfahrt auf einer Luxusfähre der Color Line sowie den Besuch der drei Hauptstädte Oslo, Helsinki und Stockholm beinhaltet. Die Reise ist ein echter Klassiker, bei der Fjorde, das Nordkap und die faszinierende Phänomen der Mitternachtssonne erlebt werden können. Eine preiswerte Alternative ist die zehntägige Reise „Nordkap kurz und knackig“, bei der die Teilnehmer die Städte Kopenhagen, Stockholm und Helsinki besuchen und die einzigartige Natur Skandinaviens erleben. In nur zehn Tagen können die Reisegäste auf ihrer Fahrt zum Nordkap die Höhepunkte Skandinaviens erleben. „Aufgrund der steigenden Nachfrage aus dem asiatischen Raum sollten Kontingente für Skandinavien früher gebucht werden“, gibt Kristiane Heyne-Strauch, Geschäftsführerin bei Service-Reisen, den Tipp an die Veranstalter, nicht zu lange mit dem Buchen zu warten.
Ebenfalls präsentiert werden auf der ITB die neuen Winter-Flugreisen 2016/17, neue festliche Silvesterprogramme für 2016/17, sowie abwechslungsreiche Reiseideen mit „Winterfreunde und Wintermuffel 2016/2017“. Gerade auf der ITB steht neben Reisezielen in Europa die ganze Welt im Schaufenster. So präsentiert Service-Reisen hier auch seine weltweiten Flugreiseangebote, die unter anderem zu exotischen Zielen wie Mexiko, Südafrika und Vietnam führen.
Seit Service-Reisen auf der ITB mit einem eigenen Stand präsent ist, hat sich die Präsenz auf dieser Messe für den Paketer nach eigenen Angaben überaus positiv entwickelt. „Die ITB ist der ideale Platz, um sich über aktuelle touristische Trends zu informieren und zu sehen, welche Entwicklungen im Tourismus in Zukunft zu erwarten sind“, sagte Heyne-Strauch. Mehr Infos unter http://www.servicereisen.de. (ah)