Bereits zum 9. Mal in Folge haben die Lufthansa City Center ihre Kunden dazu aufgerufen, ihr ganz persönliches Lieblingsschiff zu wählen. Nach der Auszeichnung der „Mein Schiff 1“ im Jahre 2011 kann sich TUI Cruises ein weiteres Mal über den ehrenvollen Titel „Schiff des Jahres“ freuen. Die Prämierung ist bereits zu einem festen Bestandteil der Kreuzfahrtbranche geworden. Die „Mein Schiff 2“ konnte sich gegenüber zahlreichen Konkurrenten durchsetzen und überzeugte in den sechs Kategorien Service, Route, Kabine, Design, Komfort und Küche. Mit dem Wohlfühl-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Mit dem „Premium Alles Inklusive“-Konzept an Bord ist neben allen Speisen zusätzlich ein umfangreiches Getränkesortiment in allen Bars und Lounges und in den meisten Restaurants auch außerhalb der Essenszeiten inklusive. Abstimmen konnten die LCC Kunden sowohl online als auch in den LCC Reisebüros. Wie in den vergangenen Jahren hatten auch dieses Mal nicht nur die einzelnen Kreuzfahrtschiffe eine Gewinnchance. Für alle 1.700 Teilnehmer stand der Hauptgewinn bereit: eine Reise auf dem prämierten Kreuzfahrtschiff.
„Die Meinungen unserer Kunden sind uns sehr wichtig, damit wir unser Angebot stets neu auf ihre Wünsche und Vorstellungen ausrichten können“, sagt Hasso von Düring, Geschäftsführer von Lufthansa City Center. „Mit der Wahl der Mein Schiff 2 als ,Schiff des Jahres‘ haben wir ein Produkt im Angebot, welches bei unseren Kunden auf Begeisterung stößt. Das belegt die Umfrage einmal mehr.“ Auch TUI Cruises freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz darauf, die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal zu erhalten. Es ist für uns ein Zeichen des Vertrauens unserer Reisebüropartner und ihrer Kunden in unsere Leistung und unser Produkt“, so Michael Baden, Director Sales bei TUI Cruises. Mehr Informationen zu Tui Cruises unter http://www.tuicruises.com. (ah)