-- Anzeige --

Meyering fordert 120 km/h-Freigabe für Reisebusse

23.07.2015 16:31 Uhr

Wie Spiegel Online berichtet, hat der Vorsitzende der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk), Hermann Meyering, auf dem RDA 2015 das bestehende Tempolimit für Reisebusse auf Autobahnen bemängelt.

-- Anzeige --

Das Limit von 100 km/h sei nicht mehr zeitgemäß. Eine Änderung, wonach Reisebusse in Zukunft mit maximal 120 km/h unterwegs sein dürften, erhöhe die Attraktivität des Reisebusses, erklärte Meyering. Ein 30 Jahre altes Tempolimit stehe im krassen Widerspruch zu der Dynamik, die der Busverkehr mittlerweile entfalte, sagte der gbk-Chef laut Spiegel Online. Grund für die Forderungen ist wohl unter anderem der boomende Fernbuslinienmarkt. (ah)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.