-- Anzeige --

Neuer VDV-Vizepräsident

© Foto: Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e. V. (VDV)

Werner Overkamp, Geschäftsführer der Stoag Stadtwerke Oberhausen, wurde zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrates Bus gewählt. Gleichzeitig übernimmt er das Amt des Vizepräsidenten für den Bereich Bus im VDV.


Datum:
23.03.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Für das Amt hatte sein Vorgänger Ingo Wortmann nicht mehr kandidiert, weil er im November 2018 zum VDV-Präsidenten gewählt wurde. Mit der Neuwahl ist der Vorstand des VDV, bestehend aus dem Präsidenten und den fünf Vizepräsidenten, nun wieder komplett.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen und werde in meiner neuen Funktion die Interessen der Busunternehmen im Verband aktiv vertreten. Die anstehenden Themen im Busbereich sind so herausfordernd wie spannend. Ob Umwelt- und Klimaschutz, neue Antriebe, technische Entwicklungen oder mögliche Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen: Es gibt einiges zu tun und darauf freue ich mich ebenso wie auf die Zusammenarbeit im Vorstand und im Präsidium des Verbandes“, erklärte Overkamp nach der Wahl.

Und Wortmann fügte hinzu: „Werner Overkamp ist mit seiner langjährigen Erfahrung und Tätigkeit in der Branche und im VDV eine sehr gute Wahl. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg. Werner Overkamp ist ein langjähriger ÖPNV-Experte, der gerade auch im Busbereich in seinem Unternehmen verschiedene Technologien und Konzepte testet und dementsprechend aus der betrieblichen Erfahrung heraus die Themen bewerten kann. Dieser authentische Blick ist in Zeiten, in denen die Rolle des ÖPNV-Linienbusses zunehmend ins Zentrum politischer Interessen rückt, von großer Bedeutung, um die nötige Sachlichkeit in den Debatten zu bewahren.“ (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.