-- Anzeige --

Busworld 2023: Irizar präsentiert erstmals den Irizar i6S Efficient Hydrogen

07.08.2023 13:37 Uhr | Lesezeit: 2 min
Irizar Busworld 2023
Irizar hat sich ganz auf nachhaltige Mobilität eingestellt und präsentiert auf der diesjährigen Busworld erstmals seinen neuen Wasserstoffbus.
© Foto: Irizar

Irizar bereitet sich auf seine Teilnahme an der diesjährigen Busworld vor: Auf der internationalen Fachmesse will das Unternehmen sein technologieübergreifendes Angebot an Omnibussen präsentieren sowie sein Engagement für eine nachhaltige Mobilität der Zukunft unterstreichen.

-- Anzeige --

Die Irizar-Gruppe wird auf der Busworld ihre neue „Efficient-Reihe“ nachhaltiger Fahrzeuge und eine Reihe technologischer Innovationen vorstellen, die für die Zukunft der Mobilität und der Dekarbonisierung von entscheidender Bedeutung sein sollen, heißt es in einer Pressemitteilung. Zu finden sind Irizar und Irizar e-mobility am Stand Nr. 602 in Halle 6. Vor Ort werden insgesamt vier Irizar-Fahrzeuge der neuesten Generation sein: ein Irizar i8 Reisebus, ein Irizar i6S Efficient Reisebus, ein Irizar electric ie Tram Fahrzeug und der neue Irizar i6S Efficient Hydrogen Reisebus. Alle ausgestellten Fahrzeuge weisen im Vergleich zu den aktuellen Modellen Neuerungen in Bezug auf Technologie, Nachhaltigkeit und Kraftstoffkosten auf.

Der neue Irizar i6S Efficient Hydrogen wird am 7. Oktober um 11.30 Uhr am Stand auf der Busworld zum ersten Mal der öffentlichkeit präsentiert. Außerdem soll es am Stand einen Bereich geben, der ausschließlich der Nachhaltigkeit gewidmet ist. Dort will Irizar seine Strategie für eine bessere Welt vorstellen und die gesamte Produktpalette von Izir präsentieren, der Irizar-Marke für eine Kreislaufwirtschaft, die aus Produkten besteht, die aus überschüssigen Materialien aus dem eigenen Produktionsprozess hergestellt werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.