-- Anzeige --

Fahrgestelle für Brasilien

10.08.2006 08:51 Uhr

DaimlerChrysler liefert bis Februar 2007 305 Einheiten der kürzlich eingeführten Gelenkbus-Fahrgestelle in Hochboden- beziehungsweise Low-Entry-Ausführung mit 18 Metern Länge an den Verkehrsbetrieb Sao Paulo.

-- Anzeige --
DaimlerChrysler hat im Juli einen Auftrag aus Brasilien über 1.055 Mercedes-Benz Stadtbus-Fahrgestelle erhalten. Der Hersteller liefert bis Februar nächsten Jahres 750 Heckmotor-Fahrgestelle mit 13,2 Metern sowie 305 Gelenkbus-Fahrgestelle in Hochboden- beziehungsweise Low-Entry-Ausführung mit 18 Metern Länge an den Verkehrsbetrieb Sao Paulo. Den Aufbau übernehmen lokale Hersteller. „Der Verkauf der 305 Gelenkbus-Fahrgestelle ist der größte Abschluss, den wir bislang in Lateinamerika mit diesem Modell verbuchen konnten. Dieser Großauftrag ist ein besonderer Erfolg für unser neues Produkt", so Wolfgang Diez, Vorsitzender der Geschäftsführung der EvoBus GmbH und Leiter des Geschäftsbereichs DaimlerChrysler Omnibusse. (tt, 10.08.2006)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.