GPS-Ortungssystem RiskBox lokalisiert Fahrzeuge

23.07.2010 16:00 Uhr
RiskBox
© Foto: ABS T&T

Das Modul überträgt regelmäßig aktualisierte Koordinaten eines Fahrzeugs an ein Servicecenter und ermöglicht eine Sicherstellung und Rückführung des Fahrzeugs bei Diebstahl.

Die RiskBox schützt zwar nicht vor Diebstahl, ermöglicht aber die Ortung zum Beispiel eines gestohlenen Busses mittels GPS über die Landesgrenzen hinweg. Die Basis-Version RiskBox 1000 bietet grundlegende Flottenmanagement- und Versicherungs-Telematik-Anwendungen wie PAYD (Pay as you drive). Die mit der Box erhältliche Software umfasst nach Angaben von Hersteller ABS T&T Dienstleistungen wie Fahrzeug-Tracking, Erkennung eingehender Alarme, Notruftaste, Bewegungsmelder, Neigungserkennung, Immobilisierung durch Fernauslösung sowie Ortung und Flottenmanagement. Sämtliche Dienste sollen sich einzeln aktivieren oder deaktivieren lassen. ABS T&T bietet die RiskBox zu einem Festpreis von 545 Euro (ohne MwSt.) mit einer Laufzeit von 24 Monaten an. Monatliche Gebühren und Gebühren für Global Roaming außerhalb Deutschlands sind bereits enthalten. Hinzu kommen Kosten für Einbau und Montage. (beg)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.