Webasto unterzeichnet „Asset Deal“ mit Gaspa in der Türkei

22.10.2013 11:16 Uhr

Der deutsche Automobilzulieferer Webasto hat angekündigt, dass seine türkische Tochtergesellschaft Webasto SPM mit dem Unternehmen Gaspa Otomotiv Soğutma einen Vertrag über die Übernahme von Personal und Sachwerten, einen „Asset Deal“, unterzeichnet hat.

Gaspa Otomotiv Soğutma ist das bisherige türkische Partner-Unternehmen für kundenspezifische Klimasysteme. Der endgültige Abschluss dieses Geschäfts wird in den nächsten Monaten erwartet.

„Mit der Übernahme des Klimaanlagen-Geschäfts von Diavia im Jahr 2012 haben wir unser Produktportfolio im Klimamarkt strategisch ausgebaut. Dies war ein wichtiger Schritt in Richtung unseres Ziels, einer der führenden Systemlieferanten für maßgeschneiderte Heiz- und Kühlsysteme aus einer Hand zu werden", erklärt Dr. Joachim Damasky, Vorstand Webasto SE, verantwortlich für den Unternehmensbereich Thermo & Comfort. „Der Asset Deal mit Gaspa ist der konsequente nächste Schritt zum Ausbau unserer Kundenbasis in wichtigen Wachstumsmärkten, wie etwa der Türkei." Die Kunden in der Region sollen von einem breiten Produktportfolio spezifischer Heiz- und Klimalösungen aus einer Hand profitieren. Die Hauptmärkte dabei sind Mini- & Midibusse, Bau- und Landmaschinen sowie Spezialfahrzeuge. (ah)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.