Zu den Highlights gehört die faszinierende Dauerausstellung über das Leben von Anne Boleyn (1501 – 1536) und ihre Kindheit auf Hever Castle. Anne Boleyn war die zweite der sechs Ehefrauen König Heinrichs VIII. von England. Mit kostümierten Figuren erwacht hier das Leben auf Hever Castle des 16. Jahrhunderts anschaulich zum Leben.
Fast in jedem Monat finden Veranstaltungen und Feste statt. Den Anfang machen die May Days vom 30. April bis 2. Mai. Mit den traditionelle Feierlichkeiten wird der Sommer - vom mythologischem „Green Man“ und vom „Jack-in-the-Green“ herbeigeführt - begrüßt.
Gleich an mehreren Terminen im Juli und August kämpfen die Ritter. Hever Castle ist für seine faszinierenden Ritterturniere in einer authentischen Turnierarena bekannt. Den Zuschauern erwarten spannende Aktionen, Stunts und Kämpfe während die Ritter des Königlichen Englands den beliebten mittelalterlichen Sport des Lanzenstechens zum Leben wiedererwecken. Jedes Spektakel wird nach einem Festumzug aller Mitwirkenden von dem König Heinrich VIII. und seiner Königin Anne Boleyn von der „Royal Box“ aus eröffnet. Das Lanzenstechen zwischen den tapferen Rittern des Blauen Ordens und deren Erzrivalen, die Ritter des Roten Banners, dauert ungefähr eine Stunde.
In Herbst und Winter folgen dann noch Halloween und Weihnachtsmarkt. Alle Termine unter Veranstaltungen auf www.hevercastle.co.uk